Autor/in

Yasmin Vihaus

Yasmin Vihaus

Internetsucht trifft Vorliebe für Clubkultur, elektronische Musik, Politik, Nerd- und Netzkultur. Chefredakteurin hier.
Musik & Club

Last Minute 5×5 zum Lighthouse Festival

„Electronic Music on Vacation“ ist das Credo eines Festivals, das von der Crew der ehemaligen Pratersauna ins Leben gerufen wurde und sich seit Beginn immer größerer Beliebtheit erfreut. Das Lighthouse Festival geht morgen in die fünfte Runde, von uns gibt’s zur Vorbereitung 5 ausgewählte Acts, 5 Pro-Tips, 5 Do’s, 5 Don’ts und 5 Plätze, die ihr nicht verpassen solltet.

Creative Industries

Maker_Innen, vernetzt euch!

Die Makerszene gilt als offen und kreativ, aber Open Access alleine reicht nicht, um sich Raum und Wissen in einer vorwiegend männlich dominierten Szene anzueignen. Auf der kommenden Maker Faire wird Maker_innen und Hacker_innen Platz geboten, sich zu vernetzen.

Kunst News

Women in Media Arts: Wir sind hier und wir sind viele

Bereits im September letzten Jahres hat das Ars Electronica Center eine Datenbank für Frauen im Bereich Medienkunst ins Leben gerufen – seit kurzem können Einträge von Nutzern ergänzt und bearbeitet werden. Bisher enthält die Datenbank schon über 1800 Einträge, weitere sollen folgen.