30 über 30 – Kulturschaffende in Österreich über selbst definierten Erfolg in jedem Alter

In Österreichs Kulturlandschaft ist nicht nur Platz für KünstlerInnen, die schon in den Kinderschuhen alles ausverkaufen. Wir haben 30 Kulturschaffende ausgewählt, die zeigen, dass jeder Lebenslauf anders aussehen darf und es mindestens 30 verschiedene Arten gibt, »Erfolg« zu definieren.

Vivien Sakura Brandl © Mario Kiesenhofer

Vivien Sakura Brandl

Den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit hat Designerin Vivien Sakura Brandl 2007 gemacht, als sie sich den Traum eines eigenen Modeshops mit dem Sight Store erfüllte. Sobald sie sich mit ihrem Geschäft in der Modewelt etabliert hatte, widmete sich die Quereinsteigerin weiteren Herausforderungen. So gründete sie das eigene Label Sightline, für das sie nicht nur eigene Kollektionen designt, sondern seit 2015 auch einmal im Jahr einen Showroom österreichischer Designerinnen im Rahmen der Tokyo Fashion Week organisiert. Neben neuen Projekten, an denen Vivien Brandl gerade arbeitet – unter anderem einer nach- haltigen japanischen Denimkollektion – wünscht sie sich für die Zukunft keine Wiederholung der schwarz-blauen Bundesregierung; ein Wunsch, dem wir uns voll und ganz anschließen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...