50 Shades Of No

Es ist natürlich leicht, sich über "50 Shades Of Grey" lustig zu machen. Manche Parodien sind allerdings besser als andere. Die haben wir zusammen gesucht.

Man kannte den Film ja eigentlich schon. Schmarrn, guter Soundtrack, SM und so. Kaum ein anderer Film hat heuer bereits vor Kinostart derart für Aufsehen gesorgt wie "50 Shades Of Grey", dem WWW sei Dank. Ob Tumblr, Die Zeit oder Leder-Minions, einfach alles und jeder hatte eine Meinung dazu, auch Steve Buscemi.

breakin the internet

Der Schauspieler ist nämlich gerade in einer von vielen Filmparodien zu sehen, bei denen sich die meisten auf den Titel des Films beziehen und dann anstatt dem Grey die "Gay"-Versionen dazu drehen. (hier und hier auch) Aber auch abseits der Internet rofls beschäftigten sich seriösere Tageszeitungen mit "50 Shades". Über Sexpannen, die Londons Feuerwehr in den kommenden Tagen erwartet, bis hin zu von Film ausgelöster Sexsucht und dem Sadomaso-Geschenkskorb im WalMart Regal, man berichtet gerne und ausführlich darüber, breakin the internet eben.

Freudsche Freude

Die Themen, die dabei angesprochen werden, sind immer wieder dieselben. Der Film im Verhältnis zum Buch, Sex, BDSM und Sex, wie sehr Jungs den Film hassen müssen, welch guter Boyfriend man ist, wenn man seiner Liebsten ein Kinoticket zum Valentinstag geschenkt hat. Ach ja, und wie heiß Christian Greys Body trotz des Freudschen Komplexes doch eigentlich aussieht.

So sehr "Shades of Grey" selbst mit üblichen Klischees und Mustern spielt, so scheinen dabei auch die Reaktionen darüber im Internet auszufallen. 9Gag, Memes, Facebook-Status eben. Umso erfreulicher, dass manche Reaktionen dann doch kreativer als der Film ausgefallen sind. Ob man den Film nun mag, ihn scheiße findet oder lieber bei den Büchern bleibt, zum Glück muss ja nicht alles im Internet ernst nehmen und kann darüber lachen.

Die Galerie hat nun Bilder, Twittermeldungen und Zeitungsberichte zum "50 Shades Of Grey"-Kinostart aus den letzten Tagen gesammelt und hier vereint.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...