Videopremiere: Animal Machine »Gone« – Schmerz und Einsicht

Für den Vorboten ihres neuen Albums geben sich Animal Machine von ihrer ruhigeren Seite – und gehen in den Barber Shop. Ab mit den Haaren!

© Panta R&E

Einen schmerzlichen Verlust und eine ebensolche Einsicht thematisiert »Gone« in Form einer sich langsam zuspitzenden Ballade. Dass der erwartbare Ausbruch ausbleibt und die aufgebaute Spannung so eben kein Ventil findet, lässt die Dramatik des Songs lange nachhallen – »finally the blame’s on me«. Zum Motiv des Abschieds passt dann auch der Haarschnitt, der Tobias Pöcksteiner (Bass, Gesang) im Video verpasst wird: weg mit den langen Haaren, ab mit dem Zottelbart.

In den Barber Shop geschickt haben Animal Machine – komplettiert von Jack Wallner (Gesang, Gitarre) und Paul Peham (Schlagzeug, Gesang) – die Alternative-Rock-Experten von Panta R&E (Schwerpunkte: Prog, Psychedelic und Stoner). Nach dem Debüt »Delirium Tremens«, von der aus Scheibbs stammenden Band selbst veröffentlicht, steht bei denen Anfang Herbst das zweite Album »High Treason« auf dem Release-Plan. Darauf wird’s dann wohl nicht nur so zurückhaltend zugehen.

Animal Machine © Panta R&E

Die Single »Gone« ist bei Panta R&E erschienen. »High Treason«, das zweite Album von Animal Machine, wird am 28. September 2018 veröffentlicht. Die Band ist am 27. Juli beim Fleischrock Festival auf der Forsterauhütte in Waidhofen an der Ybbs / Gaflenz live zu sehen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...