We stan a multi-faceted personality! Titus Probst, den wir als 80er-Barde mit Alleinunterhalter-Charme kennen, zeigt sich in seinem neuen Song zusammen mit Gastsänger On Bells im zeitgenössischen Alt-Pop-Gewand. Buchstäbliches Gewand gibt es im dazugehörigen Video allerdings nicht.
»Expected« wird Titus Probsts neues Album, das im Herbst diesen Jahres erscheint, heißen. Die dazugehörige Single »Wild Love« ist tatsächlich so gar nicht das, was wir expected haben. Mit Schlager-Perlen wie »Wunderland« hat sich Titus unironisch in unsere Herzen gespielt. Spätestens nach seiner minutiösen Anleitung zur Kaffeezubereitung in seinem Stay-Sane-Takeover unseres Instagram-Accounts war es um uns geschehen. Doch der Probst kann auch anders.
»Wild Love« ist eine Seite einer Doppelsingle – mit »Happy!« featuring Leonie Bramberger aka Bassistin von Land of Ooo auf der anderen. Für »Wild Love« hat Titus seinen guten Freund Jakob Kolb, bekannt als On Bells, als Gaststimme eingespannt. Statt der sonst schlageresken Probst-Brand zeigen sich die beiden als popaffine Sadboys – heraus kommt eine gute Scheibn, die offen lässt, ob sich Titus Probst zu seinem kommenden Album auf eine seiner musikalischen Seiten festlegen wird. Oskar Ott hat die Sehnsucht des von Patrick Pulsinger gemasterten Beats visuell in eine Montage an Nackerten übersetzt. Anonymisiert, ohne Kopf, Rückenansicht – wer lange genug hinsieht, erkennt aus dieser Perspektive eine Ähnlichkeit des menschlichen Körpers mit dem eines Truthahns. Denkt mal drüber nach.
»Wild Love feat. On Bells« von Titus Probst erscheint am 1. Mai. Das Album »Expected« wird für Herbst 2020 erwartet.