In den USA ist der Status des jungen Mannes als einer der größten, erfolgreichsten und besten MCs ohnehin längst einzementiert, sein neben unzähligen Mixtapes sechstes offizielles Soloalbum sollte ihm dann möglicherweise auch endgültig global fame einfahren. Lil Wayne hat den fast schon lächerlich großartigen Flow, die vom Genuss diverser Kräuter schön rau gewordene Stimme, die […]
In den USA ist der Status des jungen Mannes als einer der größten, erfolgreichsten und besten MCs ohnehin längst einzementiert, sein neben unzähligen Mixtapes sechstes offizielles Soloalbum sollte ihm dann möglicherweise auch endgültig global fame einfahren.
Lil Wayne hat den fast schon lächerlich großartigen Flow, die vom Genuss diverser Kräuter schön rau gewordene Stimme, die immer wieder in reggaehafte Patois – Phrasierungen wegbricht, und die Metaphern mitsamt Humor dabei. Dazu eine vielseitig auf Hochglanz polierte Produktion, fertig ist das soweit beste HipHop – Album des Jahres, ein zugegebenermaßen bislang eher schwaches für das Genre. Branchenüblichen Größenwahn sollte man natürlich schon ertragen können.