Tha Carter III

In den USA ist der Status des jungen Mannes als einer der größten, erfolgreichsten und besten MCs ohnehin längst einzementiert, sein neben unzähligen Mixtapes sechstes offizielles Soloalbum sollte ihm dann möglicherweise auch endgültig global fame einfahren. Lil Wayne hat den fast schon lächerlich großartigen Flow, die vom Genuss diverser Kräuter schön rau gewordene Stimme, die […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In den USA ist der Status des jungen Mannes als einer der größten, erfolgreichsten und besten MCs ohnehin längst einzementiert, sein neben unzähligen Mixtapes sechstes offizielles Soloalbum sollte ihm dann möglicherweise auch endgültig global fame einfahren.

Lil Wayne hat den fast schon lächerlich großartigen Flow, die vom Genuss diverser Kräuter schön rau gewordene Stimme, die immer wieder in reggaehafte Patois – Phrasierungen wegbricht, und die Metaphern mitsamt Humor dabei. Dazu eine vielseitig auf Hochglanz polierte Produktion, fertig ist das soweit beste HipHop – Album des Jahres, ein zugegebenermaßen bislang eher schwaches für das Genre. Branchenüblichen Größenwahn sollte man natürlich schon ertragen können.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...