Donald Daesh

Wie der Bedrohung durch den Terror des islamischen Staates am besten entgegentreten? Mit Quietscheenten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auf der Imageboard-Website 4chan wurde dem IS der Propagandakrieg erklärt: So kam im dortigen Subboard [s4s] – Sh*t 4chan Says am 23.11. von einem anonymen User unter der Überschrift "IS propaganda suck a duck" der Aufruf: "How about castrating the image of IS by replacing the faces on ALL their propaganda photos with bath ducks." Gesagt, getan. Zahlreiche weitere User folgten dem Appel zum heiligen Photoshop-Krieg und verpassten den Daesh-Barbaren ein gehöriges Duckface. Und um dem ganzen noch die Krone, bzw. die Badehaube aufzusetzen, wurden die neuen Entenkrieger mit Klobürsten und Saugglocken bewaffnet.

Hoch lebe Abū MuQuack! Quack, quack!

In Anlehnung an den Führer des IS, Abu Bakr al-Baghdadi, wurde für den sog. "Duck State" schließlich noch ein eigenes Oberhaupt ernannt, "Abū MuQuack". Er hat bereits sein eigenes Twitterprofil. Auf anderen Montagen ist die schwarze Flagge der Terror-Miliz zu sehen, ebenfalls mit einer Ente, dazu steht in arabischer Schrift geschrieben: "quack, quack".

Als nach kurzer Zeit Reddit auf das Ganze aufmerksam wurde, verbreiteten sich die Entenbilder folglich über den Rest des Internets. So kann man beispielsweise auf dem Sharehoster Imgur eine Auswahl von Bildern unter dem Titel "Create the duck state" finden. Der Fotomontage-Krieg ist weiterhin im Gange, täglich entsteht neue Duck State Propaganda.

Eine der besten Antworten auf Terror und Extremismus bleibt eben immer noch Satire.

Auch wir wollen mit lauten Gequake für die Errichtung des Entenkalifats kämpfen und bieten euch in unserer Galerie eine exquisite Auswahl an antidaeshischer Indoktrination. Bird is the word.

Bild(er) © 4chan / imgur
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...