Autor/in

Musik & Club

Die Angst vor der Bombe

Heute wird zum 70. Mal dem Atombomben-Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki gedacht. Jahrzehntelang war die Angst vor weiteren nuklearen Schlägen eine ganz reale Gefahr. Sie schlug sich auch in Musik nieder.

Filme & Serien

Lampedusa im Winter

Der Doku-Film "Lampedusa im Winter" zeigt das Leben der Bewohner der Insel Lampedusa, abseits der Medienberichte über Flüchtlingstragödien. Wir haben den Regisseur des Films, Jakob Brossmann, zum Interview geladen und ein paar Fragen gestellt.

Kunst

Bittere Orangen

Orangen, Bootsflüchtlinge und moderne Sklaverei. Wie hängt das zusammen? Die Antwort auf diese Frage gibt es in einer Fotoausstellung im Volkskundemuseum.

Musik & Club

Überdurchschnittlich attraktiv

Die Szene in Wien floriert. Doch neben den großen Locations wird nach wie vor in kleinen Clubs, in den Beisln und Pubs der Hauptstadt gefeiert. Doch tut sich da was? Genau hier fragen wir nach. Heute bei Robert Posch vom Roxy.