Astrids Musikjahr 2016

Wie jedes Jahr bitten wir unsere MusikredakteurInnen zurückzuschauen. Dieses Mal gaben wir ihnen einige Kategorien zur Wahl, aus denen sie sich 5-8 aussuchen konnten. Lest hier, was Astrid gewählt hat.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Astrids Wahl: Das wird noch Groß, Episch, #Auswendig, So underrated, Beliebige siebener Liste, Ewig gewartet auf, Reaction GIF auf…

Ja ok, ihr 2016-Hater, ich hatte auch gehofft, dass Ende des Jahres Hillary President-Elect ist und Bowie noch immer auf Besuch am Planeten Erde, dass Tinashe irgendwie der Knopf aufgeht und Rhye endlich Slow-Jams-Nachschub liefern. Aber es war trotzdem ein gutes Jahr: Craig David ist wieder da, YouTube und die GEMA haben sich geeinigt und meine kleine Welt war voll in Ordnung – auch dank dieser Musikmomente:

1. Ewig gewartet auf

Das neue Album von Frank Ocean

2. 7 Alben aus 2016, die dann doch irgendwie stärker in Erinnerung geblieben sind als das von Frank Ocean:

Rihanna – ANTI

Beyoncé – Lemonade

Kaytranada – 99.9%


Solange – A Seat At The Table

Lapsley – Long Way Home

Jeremih – Late Nights: The Album (Dezember 2015 ist praktisch 2016)

Majid Jordan – Majid Jordan

 

3. So underrated!

Die All Saints Comeback-Single. Hallooooo?!

4. #Auswendig

I’m only an image of what you see

I’m only an image of what you see

I’m only an image of what you see

You don’t know me

You don’t know me

You don’t know me

5. Episch

David Bowie schreibt sich mit Blackstar zum Abschied einfach mal sein eigenes Requiem.

6. Das wird noch groß / Geheimtipp

Sie lassen sich ganz schön lang Zeit. Aber wenn 2017 endlich ihre EP mit dem Überhit “Linz bei Nacht” rauskommt, werden Flut sowas von durch die Decke gehen

7. Reaction-Gif auf

Warten, bis die Android-App von Spotify endlich fertig mit Laden ist

 

 

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...