Autor/in

Astrid Exner

Astrid Exner

Musikindustrie, Internet, GIFs und Feminismus.
Musik & Club

Astrids Musikjahr 2016

Wie jedes Jahr bitten wir unsere MusikredakteurInnen zurückzuschauen. Dieses Mal gaben wir ihnen einige Kategorien zur Wahl, aus denen sie sich 5-8 aussuchen konnten. Lest hier, was Astrid gewählt hat.

Social & Media

Böses Blut

Es wird Frauen, die sich für ihre Rechte und Ideale einsetzen, schnell mal unterstellt, sie müssten nur ordentlich durchgevögelt werden, dann wären sie nicht so frustriert. Blöd nur, dass es auch beim Vögeln genug zu verbessern gibt.

Musik & Club

Dein Festival Social Media Guide

Du bist auf einem Festival und hast dein Handy dabei. Die besten Voraussetzungen also, um deinen Festivalbesuch richtig in Szene zu setzen. Damit auch alle sehen, wie viel Spaß du hast, gibt es in jeder Festivalsituation Dos und Don’ts zu beachten.

Musik & Club

Oh-oh, Frauenquote beim Amadeus Award 2016

Wer zählen kann, weiß: Frauen sind noch immer in nahezu allen Lebensbereichen unterrepräsentiert, die etwas mit Macht oder Anerkennung zu tun haben. Obwohl mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung weiblich ist, findet man sie in Vorstandsetagen, den oberen Gehaltsklassen oder unter den Nominierten hiesiger Musik-Awardverleihungen auch 2016 nur selten.