Autor/in

Emir Dizdarevic

Emir Dizdarevic

Jugo, der fotografiert, filmt und textet. Liebt Thomas Bernhard und Anime. Hier für: Mode, Kunst und ein FH-Atelier.
Musik & Club

„Sie spielen doch sicher gut Fußball?“

Luiz de Godoy ist Kapellmeister der Wiener Sängerknaben, Korrepetitor der Chorakademie der Wiener Staatsoper und Assistent des musikalischen Leiters der Wiener Singakademie im Konzerthaus. Wir haben uns mit dem jungen Brasilianer getroffen und mit ihm über Wiener Tradition, seine Leidenschaft und seinen Hass auf Fußball gesprochen.

Mode

„Ich habe einen Türkinnen-Look“

Die Mode von „Hvala Ilija“ wird in Paris, London und anderen Kulturstädten ausgestellt. Ihren Ursprung hat sie aber in Meidling. Im Sandwichladen seiner Mutter haben wir mit dem bosnisch-stämmigen Designer über Kunst, das Leben im Arbeiterbezirk und darüber, wie Männer mit Liebeskummer umgehen, geredet.