Autor/in

Kunst

Goldene Seiten

Zeitgenössische Künstler gibt es viele. Damit ihr bei dem Angebot an kreativen Werken nicht den Überblick verliert, spendiert The Gap monatlich den Golden Frame. Statt allgemeinem Biografie-Bullshit präsentieren wir euch monatlich eine aktuelle Arbeit, die wir uns von ganz nah ansehen und vergolden möchten.

Kunst

Himmel über Wien

Alternative Messekonzepte sind in den großen Metropolen zeitgenössischer Kunst längst Standard. Mit Fruits, Flowers, and Clouds, der neuen Wiener Messe für Gegenwartskunst, hat nun auch Wien eine längst fällige Alternative zur Massenabfertigung im Labyrinth der Kojen.

Social & Media

Waidmanns Heil?

Es kann wohl kein Zufall sein, dass der amerikanische Künstler Mark Dion seine neueste Werkgruppe „Concerning Hunting“ in der Kunsthalle Krems zeigt. Laut der Statistik Austria liegt das Land Niederösterreich vor allen anderen Bundesländern unangefochten auf Platz 1 in puncto Wildabschuss (366.069), Jagdkarten (33.026) und Anzahl der Jagdgebiete (3.311).