Bauer in Monaco: Österreichische Misheard Lyrics

Bei manchen Songs ist man sich einfach nicht ganz sicher, was da gerade gesunden wurde. Verhörer auf Österreichisch.

Bilderbuch - Bauer in Monaco
Share with your friends










Submit

Agathe-Bauer-Songs oder Misheard Lyrics – meist englische Lieder, bei denen man auf Deutsch nicht ganz das versteht, was der Künstler ursprünglich sagen wollte. Sei es ein Robbie Williams, der einen fragt, wie es einem geht, oder die Aufforderung, dass man besoffen bestellen muss. Doch auch in den Songs österreichischer Künstler verstecken sich durchaus Passagen, die missverstanden werden können. Manchmal ist man seiner Muttersprache eben doch nicht ganz mächtig.

Wir stellen euch hier unsere Misheard Lyrics in der österreichischen Version vor. Weil wir so serviceorientiert sind, haben wir auch genau die Stelle markiert, an der wir uns verhört haben. Ihr braucht euch also nicht das ganze Lied reinziehen, keine Angst!

Bilderbuch – Bungalow

Keine Power in meinem Akku ODER DOCH Kein Bauer in Monaco

Die Idee für diesen Artikel liefern Bilderbuch mit ihrem Bauer in Monaco, auch wenn Maurice eigentlich nach Power für den Akku fragt. Relativ sicher ist aber auch, dass er kein landwirtschaftliches Interesse im Ausland hat. Passt also eh. Ein Verhörer, der nicht nur Bauern zum Schmunzeln bringt.

Falco – Junge Römer

Der Lorbeerkranz ODER DOCH Der Norbert kann’s

Der Norbert kann’s – oder eben nicht? Hat Falco hier eine geheime Botschaft für die Zukunft versteckt? Wir hoffen nicht.

Wanda – Dass es uns überhaupt gegeben hat

?????

Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, was genau uns Wanda ab Sekunde 18 mit ihren Lyrics sagen wollen.

Kommando Elefant – Alaska

Alaska ist ein Mond ODER DOCH Alaska ist dein Mund

Weil Alaska als Mond auch wenig Sinn macht, kann es genauso gut auch um den Mund gehen. Weil’s eh schon wurscht ist. Was hier genau gesungen wird, verwirrt umso mehr, wenn man sich die Stelle im Video ansieht. Da brauchen sich die Elefanten nicht wundern, wenn es zu Spekulationen kommt.

5/8erl in Ehr’n – Alaba, How do you do?

I kum aus an Laud ODER DOCH I kum da so nah

Körperkontakt oder Herkunft? Diese Frage könnte man sich bei diesem Lied durchaus stellen.

Georg Danzer – Vorstadtcasanova

I bin ka Sängerknabe, owa a ka Peitscherlbua ODER DOCH I bin ka Sängerknabe, owa a ka Pet Shop Boy

Pet Shop Boy ist Georg Danzer zwar in der Tat keiner, aber gemeint war wohl doch eher der Peitscherlbua. 1993, als „Vorstadtcasanova“ veröffentlicht wurde, haben die Pet Shop Boys übrigens ihr erfolgreiches Album „Very“ herausgebracht.

Erwähnenswert:

Der Ringer – Kanada (feat. Stella Sommer)

Österreich?

Wenn auch kein österreichischer Song, könnte man trotzdem glauben, dass es um unser schönes Land geht. Ein euphorisches Österreich im Hintergrund.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...