Schlagwort: Wanda

Filme & Serien Mode Musik & Club Social & Media Stadtleben Coverstory

Eine Dekade, aber als Lebensgefühl – Was bleibt von den 2010ern?

Zehn Jahre sind entweder sehr lange oder sehr kurz. Wenn es um eine popkulturelle Analyse geht: unfassbar lang. Um eine erschöpfende Einordnung aller relevanten Erscheinungen und Geschehnisse zu liefern, hätten wir einen mindestens 2010-seitigen Sammelband herausgeben müssen. Stattdessen wollen wir in unserem Dossier eine feine Auswahl an Themen bearbeiten, die das vergangene Jahrzehnt genauso wie uns geprägt haben. Illustriert wurden alle Texte von Lisa Schrofner. Wo warst du, als die 2010er vorbei waren?

Musik & Club Bilderstrecke

Konzertfotos: Wanda in der Wiener Stadthalle

Die Wiener Stadthalle bis auf den letzten Platz zu füllen – längst keine Herausforderung mehr für Wanda. Mit ihrem aktuellen Album »Niente« im Gepäck ließ sich die Band gestern Abend beim Tourstopp in ihrer Heimatstadt entsprechend feiern. Marco Wanda hatte das euphorische Publikum trotz Gipsarm fest im Griff. Stephan Brückler war für uns samt Kamera mit von der Partie.

Musik & Club Quiz

Wer hat’s gesagt: Bilderbuch oder Wanda?

»Amore ist für mich definitv das beste Album von Bilderbuch«. Wenn du denkst, dass dir eine solch Aussage niemals über die Lippen kommen würde und es um dein Wissen zu den beiden Wiener Bands mit Sicherheit etwas besser bestellt ist, solltest du einen Blick auf unser Quiz werfen.