Beeftauben

Gangsta-Rapper sind auch nur Alphatiere. Wie das aussieht, wenn Tauben auf A$AP Rocky und Co. machen, lehrt uns das Internet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Motha Fuckin Breadcrumbs" ist wohl eine der besten Zeilen, die das Netz letztens von sich gab. Man hatte ja keine Ahnung darüber, dass es sowas wie rappende Vögel gibt, genauer gesagt Tauben, die Hip Hop-Alben zieren und dabei auf dicke Hose machen. Ob mit Bandana, Kalaschnikow oder nur Viech an sich, manche posieren eben besser als andere. Auch Tauben wie man jetzt weiß.

Das Tolle an dem Meme ist natürlich, dass die Fotos auch ohne Nachbearbeitung für sich sprechen. Mit einem Schriftzug, einem Basecap oder ein bisschen Bling Bling wird das alles aber noch deutlicher.

Lord Pretty Flock

Tiere haben im Hip Hop ja generell hohes Standing. Aus Bienen werden Killerbienen, Hennen können wresteln, Hündchen sind lebendes Bling Bling. Warum sich Rapper so gerne damit umgeben und uns davon erzählen, sieht man hier.

1. Survival of the Fittest: In der Natur überleben die Stärksten, so auch in der Hood. Was Darwin einst bemerkte, wissen Gangster schon längst, wie man an Snoop Dogg, Mobb Deep und Little Bow Wow sehen kann.

2. They see me rollin they hatin: Neben Hood by Air, Nerz und Mercedes SL haben auch lebende Tiere durchaus Status-Potenzial. Es ist ja nicht so, dass alle Rapper ausschließlich Welpenfreunde sind, oder vielleicht doch?

3. P.I.M.P: Respekt verschafft man sich durch Taten. Was dabei hilft? Den Hoes zeigen, dass man mit schiach dreinschauenden Viechern umgehen kann, also Herrchen spielen. Busta Rhymes nimmt es dann ganz wörtlich und zähmt gleich einen Steinbock, Poser eben.

Eigentlich war es schon längst an der Zeit, dass eine tierische Reaktion auf all den Shiat folgen musste. Dass dies ausgerechnet von Tauben kommt, konnte niemand wirklich vorhersehen, auch wenn man es sich irgendwie denken konnte. Schließlich sind Tauben die Badasses der Tierwelt und scheißen bekanntlich wirklich auf alles. Auf die Idee dazu sind wir übrigens nicht ganz alleine gekommen, DJ Mosaken ist das letztens in einem FB-Post aufgefallen. In Zukunft werden wir uns jedenfalls besser überlegen, wie wir auf Vogelkacke reagieren.

Hip Hop-Tauben-Memes werden hoffentlich ein Ding. Einsendungen nehmen wir sehr gern unter oida@thegap.at entgegen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...