Bitch Better Have My Emoji

Der Rapper Yung Jake macht nicht nur Musik, sondern auch richtig gute Porträts aus Emojis. Nur aus Emojis.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Amerikaner Yung Jake ist Rapper und Künstler, der ziemlich außergewöhnliche Sachen macht. Erst vor Kurzem hat er sein neues Video mit Charlie Heat per Snapchat veröffentlicht, was nicht so die gängigste Vorgehensweise ist was zu releasen.

Außerdem ist er auf die Idee gekommen Starporträts mit Emojis zu "malen". Das gabs bisher in dieser Form noch nicht. Dafür benutzt er tausende der beliebten Emoticons und die Bilder, die dabei rauskommen, sehen ziemlich cool aus. Als Vorlagen benutzt er Fotos, die er dann minutiös mit Emojis nachbaut. Stars wie Miley Cyrus, Jay Z oder Kim Kardashian entstehen so aus kleinen Herzen, Tigern, Schafen und anderen Dingen und sind auch sofort zu erkennen. In ein paar Monaten gibt es dann wohl eine App, die den mühsamen Prozess einfach simuliert und Bilder als Emoji-Painting ausspuckt. Inzwischen muss man mit Yung Jake kontaktieren oder richtig berühmt sein, damit man sein eigenes Emoji-Bild bekommt. Oder man übt selbst auf emoji.ink, wo Yung Jake auch seine Pics zusammen bastelt.

Hier könnt ihr euch alles von Yung Jake ansehen.

Bild(er) © Yung Jake
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...