Chillen und Partyhölle

Die Wiener Clublandschaft floriert. The Gap sieht genauer hin und trifft einige Clubmacher zum Interview. Heute: Mike Tscholl vom Loft zum vierten Geburtstag.

Viele Leute sind enttäuscht oder frustriert, wenn ihnen der Einlass aus triftigen Gründen – zu betrunken, zu aggressiv,… – verwehrt wird. Wir arbeiten sehr eng mit unserem Security Team zusammen und vertrauem diesem auch. Aber natürlich nehmen wir solche Vorwürfe auch ernst und gehen diesen gründlich nach.

Wie hat sich der Gürtel im Lauf der letzten vier Jahre verändert, va das Publikum? Und ist die Nacht-U-Bahn eine gute Sache?

Also ich könnte nicht sagen, dass sich das Publikum in den vier Jahren verändert hat. Die Nacht-U-Bahn fördert sicherlich das Party-Hopping, die Parties beginnen teilweise vielleicht etwas später als zuvor. Was sich allerdings nicht ausschließlich auf die Nacht-U-Bahn zurückführen lässt. Ich denke, die Nacht-U-Bahn ist für alle Wienerinnen und Wiener sicher eine gute Sache.

Es heisst, dass ihr eine KV2-Anlage am unteren Floor habt, die ja bekanntlich sehr fein klingen. Trotzdem ist es dann doch immer ein wenig schrill? Woran liegt das?

Die KV2 ist schon länger Geschichte. Um den Sound mehr auf die Tanzfläche zu zentrieren, haben wir uns für eine 4-Punkt-Beschallung entschieden. Die vier Meyersound UPAs werden von zwei Ohm TRS 218 unterstützt. Die Doppel 18er liefern ein solides Bassfundament.

Wenn ihr euch eine organisatorische Hürde bei der Stadt wegwünschen dürftet, was wäre das?

Eine!?

Und wenn ihr drei Parties der letzten Jahre auf eine Insel mitnehmen dürftet, welche wären das?

Das ist schwierig, aber ich würde sagen:

1. Electro vs Rock’n’Roll am Gürtelnightwalk XIII mit Gudrun von Laxenburg

2. Seeed Aftershowparty mit der ganzen Crew im Haus und

3. 10 Jahre Vienna’s First 90ies Club

Was habt ihr in nächster Zeit geplant?

Lasst euch überraschen! Wir arbeiten wieder mit unseren Lieblingsgrafikern von LWZ und dem Künstler Emanuel Jesse zusammen. Vor allem grafisch wird es einige Veränderungen, sowohl innen als auch außen, geben. Auch im Cafe wird sich einiges tun.

The Loft bietet am Gürtel nähe U-Bahn-Station Thaliastraße meistens von Dienstag bis Sonntag Programm.

www.theloft.at

Mehr Clubkultur: i>www.thegap.at/wienerclubkultur

Bild(er) © Monocam
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...