Die Liebe ist ein seltsames Lied – Trennungssongs der Redaktion

Auch wir sind Menschen mit Gefühlen. Deswegen erzählen wir euch, wann sie besonders schwer verletzt wurden und welches Lied dabei im Hintergrund lief. Einfach so.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel – oft mit einem noch seltsameren Sound. Fast zu jeder Trennung, zu jedem unerwiderten Crush gibt es da die eine Nummer, die man rauf und runter gehört, zu der man sich die Seele aus dem Leib geschrien hat. Deshalb baten wir ein paar unserer Redaktionsmitglieder darum, auszupacken und zu erzählen, welches Lied sie mit einem ihrer persönlichen Trennungsmomente verbinden. Die Ergebnisse sind ein bisschen lustig, aber auch sehr, sehr traurig. Was Kehlkopfentzündungen, Fahrradfahrten in Amsterdam, Meidling und der Religionsunterricht mit Skunk Anansie, Mariah Carey und Element Of Crime zu tun haben, lässt sich hier nachlesen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...