Zum 25er gut aufgelegt – Die DJs des Vierteljahrhunderts

Wenn die letzte Band verstummt, beginnen die Nadeln erst so richtig zu glühen. Wenn The Gap am 22. April im Wiener Fluc sein 25-Jähriges begießt, soll auch die musikalische Selection zwischen Tortenanschnitt und Sonnenaufgang eine feinfühlig erlesene sein. Diese vier local-but-not-least DJs tanzen mit uns durch die Nacht.

Selena Pommes © Selena Pommes

Selena Pommes

Diese Pommes kennen keine Schranken! Rund um Lena:K und Maschinenraum, ihre ehemalige Eventreihe der etwas deftigeren Gangart, wurde es in den letzten Jahren ein wenig stiller. Aber nur, um nun mit dem bekannten Sturm, neuem Alias und jeder Menge weiterer Ankündigungen wieder aufzutauchen.

Das Update namens Selena Pommes scheut sich dabei nicht den Präfix Post vor den Club zu stellen, Brieferl fliegen hier aber höchstens unter der Hand durchs Publikum. Ihre Passion für Techno, die bisher sowohl ihre DJ-Sets als auch Live-Intermezzos prägten, will sie laut eigener Angabe nicht verloren haben, aber etwas freier von der Leber darf die Sache mittlerweile schon sein. »Mehr Genres, weniger Mixing, mehr Diversität, weniger Konsistenz«, lautet die Devise. Und die dürfte vor allem in den fortgeschritteneren Stunden der Nacht aufgehen, wenn auch der letzte grimmig schauende Bedroom-DJ in der Clubecke damit aufgehört hat, auf lupenreines Beat-Matching zu achten und sich endlich dem Strom der Nacht hingeben kann.

In der veranstaltungsfreien Periode gründete Se-Lena die Agentur Der Goldene Shit für allerlei Leiwandes und entwarf im selben Atemzug eine neue, wieder im Venster 99 beheimatete, Veranstaltungsreihe namens Global Fyre 2099, die am 15. April unter anderem mit Swan Meat ihren Kick-off feiert(e). Für Ketchupflecken wird keinerlei Haftung übernommen – sorry!

Slot am 22. April im Fluc bei »Ein Vierteljahrhundert The Gap«: Wanne (unten) 2:45 Uhr bis 4:15 Uhr

Weiter zu: Therese Terror

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...