Do the Harlem Shake!

Am 22.Februar ist es soweit. Baauer legt im Flex auf. Damit ihr dafür gut vorbereitet seid, präsentieren wir euch unsere Top 6 der Harlem Shake Videos, die einem Baauer-Track gerade Millionen Clicks bescheren.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Viel Schultergewackel, schräge Kostümierung und das wichtigste: sich so richtig zum Affen machen. Mit Harlem Shake hat die Youtube-Welt einen neuen Virus. Eigentlich kommt der Tanz ja gar nicht von Baauer, obwohl sein Track der Background in den Videos ist. Die Dancemoves kommen schon aus den frühen 80ern und wurde in den Clubs in Harlem getanzt. Später dann in vielen Hip-Hop Videos von P.Diddy und co, wurde er erst durch den blogger Filthy-Frank, der zum Track von Baauer den Tanz wieder zum Leben erweckte, berühmt.

Wie man es nicht anders von youtube erwartet, wurden innerhalb weniger Tage haufenweise Versionen des Harlem Shakes ins Netz gestellt. Da verliert man schnell den Überblick, wer nun am lustigsten abspackt. Hier zeigen wir euch unsere Top 6.

6. Platz – für alle Studis da draußen! Man beachte die zwei Damen in der Mitte, die versuchen ein Klatschspiel zu spielen. Es aber nicht wirklich hinbekommen.

5.Platz – Das Video von PHLOn NAN hat jetzt schon 2 Millionen Views mehr, als das Original. Zwar nicht die kreativste Version des Harlem Shakes, aber die vielen Klicks sprechen für sich.

4.Platz – Do it army style! Hut ab, super Idee. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

3.Platz – weil Kinder einfach immer mehr Klicks bedeuten. Ziemlich cooler Papa, der sich anscheinend für nix zu blöd ist. Das verdient dann schon Platz 3.

2.Platz – das wohl coolste News-Team ever does the Harlem Shake. Wir stehen auf Überraschungen, wie diese. Deswegen: Platz 2.

1.Platz – eh klar, das original von Filthy-Frank. Am Anfang nur eine kurze Version, wurde ein paar Tage später die extended version hochgeladen. Was gibt es schöneres, als vier Typen in komischen Kostümen 36 Sekunden beim abgehen zuzusehen? Nichts. Eben.

Auf den Geschmack gekommen? Eine Compilation gibt’s noch zum Abschluss.

Baauer spielt am 22. Feber bei Canyoudigit im Wiener Flex. Ein paar Kostümierte werden wohl auch darunter sein. Wir verlosen auf unserer Facebook-Seite noch 2×2 Tickets.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...