Twitter-Reaktionen auf die in Deutschland beschlossene Ehe für alle

Letzter Tag vor den Sommerferien in Deutschland: Kurz bevor sich die Klasse „Abgeordneten des deutschen Bundestags“ auf den Weg ins Ferienlager macht, verbesserten sie noch die Welt: Die Ehe ist nun in Deutschland für alle möglich. Die interessantesten Reaktionen auf Twitter…

Es gibt sicherlich produktivere Zeiten als einen Freitag Vormittag, kurz vor Abflug in den Urlaub. Trotzdem bestätigten Teile der deutschen Politiker an solch einem Tag den Ruf der Effizienz, der unserem Nachbarland so gern vorauseilt. Sie setzten die Ehe für alle in Deutschland durch.

Auch wenn der österreichische Versuch traurigerweise am Donnerstag scheiterte, freuen wir uns einfach mal mit den Deutschen mit. Man hört doch öfter, dass es in Österreich einfach manchmal etwas länger dauert. Wir können also hoffen, bloß stellt sich die Frage:  Wohin mit all der Freude und Hoffnung? ….ach ja, Twitter! Es folgt eine Collage:

Die hämischen Tweets

 

Happiness everywhere

und sogar die Sendung mit der Maus twittert etwas:

Hervorgehoben werden muss das GIF, das der deutsche Justizminister Heiko Maas twitterte, weil: ungewollt lustig. Unser Lieblingspart: Sein angestrengter Versuch sexy zu zwinkern. Seht selbst:

Reaktionen zu Merkels „Nein“

Und in Österreich …

 

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...