Feines gratis

Wir können jetzt nochmal den "gratis aber nicht umsonst"-Scherz machen, oder einfach sagen, dass das Lineup vom Electric Spring zumindest unseren Geschmack trifft.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn man etwas herschenkt, kann man die Gäste auch ein bisschen fordern und die Artists fördern, dachte sich Katharina Seidler wohl, als sie das Lineup fürs diesjährige Electric Spring bastelte, das definitv darauf abzielt, Menschen musikalische Dinge, die sie vielleicht noch nicht kennen, näherzubringen.

Als Headliner – voriges Jahr war das Brudi Nazar – tritt das nicht minder großartige aber doch noch etwas weniger im Mainstream etablierte Duo Crack Ignaz und Wandl an, das auch gerade unser Cover ziert. Möge der Gödlife-Lifestyle sich in die Herzen oder durch die Herzerlbrillen der Massen brennen – wer beim LGoony & Ignaz Konzert mit Wandl on the beat war, weiß spätestens jetzt, dass die beiden den Slot verdient haben.

Hier geht es zur Coverstory und hier zum Interview mit Ignaz und Wandl.

Unsere persönlichen Highlights & Empfehlungen

 

Ein weiteres Männer-Duo steht mit Mieux auf der Bühne, deren letzte EP „Are you happy“ MDMAtische Wirkung hat und – wie bereits geschrieben – wirklich Lust auf den Frühling macht, der im April hoffentlich schon in voller Blüte steht. Kimyan Law, den wir mal die „größte, unbekannteste Musikhoffnung Österreichs“ genannt haben, ist mittlerweile schon etwas bekannter und wird es nach seinem Auftritt am Electric Spring hoffentlich umso mehr sein. Die Kärtnerin aber Wahlspanierin Zora Jones, die kürzlich im Rahmen von Vihanna das Curtain zerlegt hat, kommt im April gleich nochmal. Womit? Mit Recht. Und mit großartiger Musik. Über Sixtus Preiss inklusive Band muss man eh nicht mehr viel sagen – mit ihm zu reden ist definitv unterhaltsamer. Fauna hatten wir schon am Cover (jetzt hätten wir fast gesagt: „bevor es cool war“), Discus Throwers kürzlich zum Interview da und die lustige Kids n Cats-Bande als Djs unlängst ganz in Weiß auf einer unserer Partys. Wiedersehen macht Freude – wir werden jedenfalls da sein.

Das Electric Spring findet am 8. & 9. April im Museumsquartier statt.

Bild(er) © Electric Spring
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...