Fink und das Ländle

Gutes Bier und ein Auftritt von Fink am Poolbar Festival waren Grund genug für unsere Fotografin eine Vorarlberg-Reise anzutreten. Fotos vom Auftritt des Engländers gibt’s hier.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Poolbar Festival in Vorarlberg ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Seit sechs Wochen schon wird das ehemalige Hallenbad in Feldkirch auch dieses Jahr unter der Prämisse "Musik und Kultur von Pop bis Nischen" mit mehr oder weniger Bekanntem aber immer Gutem aus den unterschiedlichsten Musikgenres bespielt. Fink war unserer Wiener Fotografin Karin Wasner eine Reise quer durch Österreich wert, wollten der Singer-Songwriter, Produzent und DJ Finian Greenall und seine Musiker seit 2012 nicht mehr nach Wien kommen. Präsentiert wurde neben Pflichtnummern wie "Perfect Darkness" vor allem das Mitte Juli erschienene, gewohnt großartige Album "Hard Believer".

An seinen letzten Auftritt im Ländle kann er sich noch gut erinnern, das Conrad Sohm mitten im Winterwald sei ihm in Erinnerung geblieben. Und: Er kommt gerne nach Vorarlberg, weil das Bier hier gut ist, meint Greenall. Nun ja, das Bier kam – wie die Fotografin – aus Ottakring.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...