Autor/in

Musik & Club

Fink und das Ländle

Gutes Bier und ein Auftritt von Fink am Poolbar Festival waren Grund genug für unsere Fotografin eine Vorarlberg-Reise anzutreten. Fotos vom Auftritt des Engländers gibt’s hier.

Social & Media

The Wut And The Money

Am Sonntag traf man sich am Stephansplatz zur gemeinschaftlichen Empörung zu "Occupy Vienna". Mit dabei waren auch Martin Balluch, Franz Hörmann und Roland Düringer, der "Wutbürger" der Nation, der gar keiner ist. Karin Wasner hat die österreichische Version des globalen Aktionismus mit ihrer Kamera festgehalten.

Musik & Club

Kein Honig in der Slowakei

Rauen Bluesrock und enorm viel Kraft ganz ohne Bass, das bringen die beiden New Yorker Jessica Larrabee und Andy LaPlant als "She keeps Bees" derzeit auf europäische Bühnen. Knapp vorbei an Wien bespielten sie gestern das KC Dunaj im benachbarten Bratislava und präsentierten dem weihnachtsmarktüberdrüssigem Publikum ihre beiden Alben "Minisink Hotel" und "Nests". Schnörkellos, direkt und brachial. 80km, die sich gelohnt haben!

Musik & Club

Element of Crime verzaubern Linz

Als vierte Station ihrer aktuellen Tour bespielten Element of Crime am Freitag den ausverkauften Linzer Posthof. Support machte der Wahl-Berliner Florian Horwath. Neben Songs der aktuellen Platte "Immer da wo du bist bin ich nie" begeisterten die Herren diesmal endlich auch mit englischen Raritäten wie "Don’t you smile" oder "You shouldn’t be lonely". Ein genialer Konzertabend für alle die Trompete, Mundharmonika und Schwermut lieben. Gegen Ende der Tour am 9.2. kommen EOC auch ins Wiener Gasometer. Keinesfalls versäumen!

Musik & Club

Schreien für Global 2000

Global 2000 luden gestern zu ihrem 28. Geburtstag ins Wiener WUK und widmeten ihren Jubeltag dem Spendensammeln für Tschernobyl Kinder. Beim Sammeln hilfreich waren dabei eine Handvoll großartiger heimischer Musiker. Karin Wasner hat sie beim Schreien fotografiert.

Musik & Club

"I want to smash them all"

Verärgerter Ami-Punk rockte Dienstag abend die ausverkaufte Wiener Arena. Against Me! präsentierten ihr neues, nicht mehr ganz so wütendes Album "White Crosses", davor gabs gefälligen Reggae-Ska von The Aggrolites und zu guter Letzt liefern die Mad Caddies eine 1A-Ska-Show. Karin Wasner war mit der Kamera dabei.

Musik & Club

That Festival Feeling

Keine besonderen Vorkommnisse meldet Karin Wasner vom ersten Tag des Frequency Festivals 2010 in St. Pölten. Jede Menge Bands, jede Menge Leute, gute Stimmung, gutes Wetter.

Musik & Club

Selig die Sehenden

Im WUK geigten gestern die seit 2008 wiedervereinten Jungs von Selig auf und präsentierten ihre zweite Platte nach der Trennung "Von Ewigkeit zu Ewigkeit". Dem Publikum gefiel es und nachdem die grossen Neunziger-Grunge-Party-Hits "Sie hat geschrien heut Nacht" und "Ohne Dich" endlich dran waren, war auch der letzte Nostalgiker zufrieden. Ein erfreuliches Mitsingkonzert, Deutschrock vom Feinsten. Karin Wasner war mit der Kamera dabei.

Musik & Club

Der Karl-Heinz in' Häfn

Die Schispringerlieder von Christoph & Lollo wurden schon länger ein bisschen sehr langweilig. Dann kam ihr Song über Karl-Heinz Grasser. Der ist zwar schon über ein Jahr alt, wird aber mit jedem Tag aktueller. Karin Wasner war mit ihrer Kamera bei der CD Präsentation.

Musik & Club

Forestglade – Das Publikum

Zahlreich kamen sie, in alten VW Bussen oder klimatisierten Stadtflitzern, die Besucher des Forestglade, die "Zombie" noch als "Wurlitzer"-Video kennen und die auf ihrem Maturaball zu "Die da" tanzten. Nach den New Model Army, The Cranberries und den Fantas am Freitag, folgten am Samsatg Therapy, Beth Ditto, Mike Patton und ein Unwetter. Karin Wasner war mit der Kamera dabei.

Social & Media

Brot, Spiele, Bier und Rainhard Fendrich

Alle Jahre wieder schenkt die Stadt ihren Wienern und Wienerinnen ein Fest. Der Sommer kam gerade noch rechtzeitig und mit ihm drei Millionen Besucher auf die Insel. Feuerwerk gabs wieder keines, dafür dieses Jahr erstmals die bauer-schnaps.at Schlager&Volksmusik Bühne. Heissa! Zum Glück war die FM4 und Planet.tt Bühne auch noch da und auf ihr die Hörspiel Crew, Texta, Pendulum, Stereo Total, The Incredible Staggers und zum Abschluss am Sonntag Abend Adam Green. Karin Wasner war mit der Kamera auf Europas größtem Open-Air-Festival unterwegs.

Social & Media

Eis, Wasser, Jagsch

Marilies Jagsch präsentierte gestern im Wiener WUK mit fünfköpfiger Band und einigen Gastmusikern ihr zweites Album "From Ice to Water to Nothing". Karin Wasner. Fotos. Eh wissen.