H A P P Y

Glückliche Menschen und solche, die es noch werden wollen – ihr dürft euch angesprochen fühlen. Heute ist International Day of Happiness und ganz Österreich tanzt. Einfach weil’s Spaß macht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der 20. März wurde bereits 2012 von den Vereinten Nationen zum internationalen Tag der Fröhlichkeit ausgerufen. "Hö?", werden sich jetzt viele denken. "Aber da ist doch auch Frühlingsäquinoktium?" Eben. Der Moment, in dem die Tage endlich wieder länger werden, ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der glücklichste des ganzen Jahres. Ergo ist das Datum optimal gewählt.

Übermensch und Hutliebhaber Pharrell Williams wäre ziemlich bescheuert, wenn er diese Möglichkeit nicht nutzen würde um wieder mal "Happy" zu promoten. Nur für den Fall, dass es irgendwo noch ein paar Höhlenmenschen gibt, die den Song nicht kennen. So wird also auf 24hoursofhappiness.com, angelehnt an das berühmte 24-Stunden-Musikvideo, einen Tag lang stündlich neuer, mit "#HappyDay" getaggter Content präsentiert. Dabei ist völlig egal, ob man tanzt, singt oder einfach nur happy ist. Ausgewählt wird von Pharrell höchstpersönlich.

Hier wäre es nicht verwunderlich, wenn man auch auf Videomaterial aus dem schönen Österreich treffen würde. Offenbar sind wir diesbezüglich äußerst motiviert und verstecken mussten wir uns sowieso noch nie. Das "Happy"-Musikvideo fand schnell Nachahmer in Städten auf der ganzen Welt, und irgendwann waren schließlich auch Mitbürger von Wels bis nach Klagenfurt mit Euphorie infiziert. Die Videos orientieren sich zwar durchgehend am Original, jedoch versteht es jede Stadt, ihren ganz eigenen Charme zu vermitteln und so zu begeistern. Die schönsten, besten und großartigsten Videos (alle die wir finden konnten) haben wir gesammelt und zu einer schicken Playlist zusammengefügt. Einzig die Burgenländer sind scheinbar nicht ganz so happy, und produzieren demnach auch keine Tanzvideos. Wir lassen uns aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

An all jene, die bei diesem freudigen Anblick nicht zumindest Grinsen müssen: Genau für solch missmutige Grantnscherben wie euch wurde der International Day of Happiness eingeführt. Schließlich ist jeder seines Glückes Schmied. Ihr kennt das.

Videos vergessen? Der Autor auf Twitter, ansonsten gerne auch als Kommentar anhängen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...