MacBook-Sticker, die wieder abgehen

Oft wollen wir Dingen einen persönlichen Touch geben. So auch unseren Laptops. Einmal beklebt sind Sticker schwer wieder abzulösen. Tabtag ist ein Aufkleber fürs MacBook, der pickt, aber easy wieder abgeht.

Denn Tabtag besteht aus einem Material, das nicht klebt, sondern haftet. Zum Abmachen gibt’s einen kleinen durchsichtigen »Hebel«, der kaum auffällt und das Teil ruckzuck ablöst. Eigentlich so oft man will. Oberfläche des Laptops und Tagtabs sollten sauber sein, dafür reicht es, wenn man ihn mit Wasser abspült.

It’s Glowtime

Skins mit den beliebten Schneewittchen oder Banksy-Motiven »umspielen« das Apple- Logo einfach nur und einmal beklebt, sind sie schwer wieder abnehmbar. Gewöhnliche Pickerl kleben auch sehr fest und verlieren zusätzlich ihren Charme dadurch, dass der Apfel penetrant durchscheint. Tabtag lässt den Apfel nicht durchleuchten, sondern verändert das Motiv oder die Farbe des Aufklebers. Aus Off wird On, der weiße Hintergrund wird grau und das Motiv beginnt zu »glühen«. Der Wiener Grafiker Volker Lobmayr kreierte Designs wie Spiegelei, Maki, Virus oder Wassermelone. Customized Tabtags gibt’s auch. Demnächst auch unsere Pandas. Eigentlich für MacBooks gedacht, kann das Etikett an jede beliebige Lichtquelle aufgeklatscht werden.

Say It With A Sticker

In der DJ-Welt ist das Bekleben seines Laptops mit eigenen oder originellen Emblemen sehr beliebt. Nicht nur als Differenzierung oder Eigenwerbung, sondern der von Ghostly von Anfang an so gut funktioniert hat und man ja nicht dauernd Werbung für Apple machen will. Auch bei Kreativen, in Meetings, im Café oder auf der Uni sorgt ein cooler Sticker für eine persönliche Note.

Volker Lobmayr lebte lange als freier Grafiker in Madrid und New York. Jetzt ist er wieder back home und launchte zusammen mit seinem Bruder Bernhard via Kickstarter sein Tabtag. Sie nutzten die Marktlücke – wollten aber nicht noch ein billiges Wegwerfprodukt erzeugen. Bei der Herstellung achten sie auf die umweltfreundliche Herstellung des Aufklebers. Für 9€ das Stück wird er zum Großteil in die USA, nach England, Australien, Spanien, Deutschland und natürlich Österreich verkauft.

tabtag.com

tabtag image video from tabtag on Vimeo.

Bild(er) © tabtag.com
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...