Janusgesicht

Yannick wird seine Masterarbeit über Wahrheit schreiben. Ausgerüstet mit einem Studium in Publizistik und Wissenschaftsforschung ist er für The Gap in Popkultur auf Wahrheitssuche, widmet sich etwa Robotern und Klonen cirka gleich gern.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vor einem halben Jahr kam er an, wollte etwas zum neuen Album von The XX loswerden, nämlich: “Nö. Eigentlich eher nicht so.” Dabei hat er die äußerst rare Eigenschaft, Dinge auf eine interessante Art schlecht zu finden. Für seinen Text über Monochrom musste er darauf allerdings nicht zurückgreifen, konnte seine „gute sprachlich rationale Aussagenlogik“ ins Spiel bringen. Verschlungene Theoriepfade liegen ihm schließlich, Humor ebenfalls. Texte sind ihm allerdings Brotverdienst und Feind zugleich. Ähnlich zwiespältig ist Yannicks Verhältnis zu sehr vielen Dingen, Menschen seien ziemliche Idioten, ihm aber auch am liebsten. Dass ihm erstaunlich viele Fotos gefallen, wundert ihn selbst. Er ist selbst als Fotograf unterwegs, veranstaltet schon mal Kunstaktionen in Williamsburg, wäre dafür aber „ziemlich schlecht in den kleinen ästhetischen Gesten.“ Nö, Yannick. Eigentlich eher nicht so.

Bild(er) © Privat
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...