Auf Biegen und Brechen – Konzertfotos: Idles in der Arena Wien

Eine der momentan wohl besten Rockbands brachte gestern Abend das Freiluftgelände der Arena Wien zum Beben: Idles aus dem englischen Bristol.

© Nikolaus Ostermann

Gut, ein wenig merkte man der Band schon an, dass sie seit Erscheinen ihres ausgezeichneten Albums »Crawler« im November 2021 fast durchgehend auf Tour ist – so wirkte der Auftritt streckenweise fast ein bisschen zu routiniert. Ob der Qualität der Songs und der Naturgewalt, mit der diese trotz allem daherkamen, sollte das der Stimmung in der seit Monaten ausverkauften Open-Air-Arena gestern Abend aber keinen Abbruch tun. Und irgendwie blieb auch das Gefühl, dass das noch nicht das Ende der Reise war: 2018 hatte die Band noch im Flex gespielt, das nächste Mal ist vermutlich die Stadthalle dran. Am Merch-Stand war auch alles ausverkauft. Verdient.

Das Konzert der Band Idles fand am 12. Juli 2023 am Open-Air-Gelände der Arena Wien statt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...