Peter und Carl, bestens gelaunt – Konzertfotos: The Libertines im Wiener Gasometer

Nach Franz Ferdinand (im April) und Placebo (letzte Woche) bestritten gestern Abend The Libertines ihre Retro-Indie-Night 2022. Zum 20. Jubiläum von »Up the Bracket« beehrten sie den eher mäßig gefüllten Gasometer.

© Nikolaus Ostermann

Die Band um Peter Doherty und Carl Barât gab sich dennoch bestens gelaunt. Mit den gesundheitsgefährdenderen Lebensabschnitten zum Glück hinter sich, spielte sie im ersten Teil des Abends mal mehr, mal weniger schief ihr Debütalbum von A bis Z durch, bevor es in der zweiten Hälfte so etwas wie ein »Best of the Rest« zu hören gab. Und auch wenn das Songmaterial den Test der Zeit am Ende dann doch nur teilweise besteht: runder Abend.

Das Konzert von The Libertines fand am 7. November 2022 im Gasometer in Wien statt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...