Zu Haus’ mit Flausch – Kulturschaffende und ihre Haustiere

Im vergangenen Jahr haben sich wohl einige unserer Leser*innen schon mal die Frage gestellt, ob so ein Lockdown mit Haustier nicht viel erträglicher wäre. Wir haben fünf Künstler*innen und Kulturmenschen mit ihren iconic Wuffis und Mauzis getroffen – und mehr als gute Beispiele für die einzigartige Beziehung zwischen Mensch und Haustier gefunden.

Yugo (vormals Jugo Ürdens), Musiker, Rapper und Produzent, mit den Katzen Igor (rot) und Susi (schwarz-weiß): »Ich wollte ursprünglich einen Hund haben und nie Katzen. Seitdem ich sie habe, liebe ich nichts mehr auf dieser Welt. Ich sehe mich als ihren überfürsorglichen Papa, der zu viel Liebe gibt und nie genug bekommt.«

Yugo mit den Katzen Igor und Susi © Alex Gotter

Nächste Seite: Patricia Ziegler mit Missy Eggliott, Lil Piep, Chickira und Lady Gack Gack

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...