Licht aus, Licht an

Weil die Vorfreude auf die neue Chakuza-Platte richtig groß ist, fungieren wir nur allzu gerne als Mittel zum Zweck und hauen exklusiv das zweite Video seiner Sessions mit In Vallis raus: "Licht aus".

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Manchmal fühlt sich alles gut an, dann kommt ein riesiger Scheißehaufen auf dich zugefahren". Chakuza macht deep. Irgendwie macht das aber totalen Sinn. Nachdem er sich 2013 mit "Magnolia" erfolgreich in Richtung Casper orientieren konnte und das Projekt "Zodiak" mit Raf Camora und Joshi Mizu sich anschließend wieder mehr nach Straße anhörte, fiel Peter Pangerl erst mal in ein tiefes Loch. Die Karriere lief gut, der Linzer fühlte sich aber einfach nur leer. Und dann nervte sowieso alles, kein Bock, keine Ideen, und wie man so ein neues Album überhaupt angehen soll, davon wusste er nicht viel. Alles scheiße, bäh.

Jetzt also "Exit". Den Ausweg hat Chak in Holland gefunden. Dort fand sich ein Kollektiv an Indie-Typen, mit denen man einfach mal probiert hat. Auch das war anfangs wieder scheiße, dann aber doch geil. Das Wohlbefinden stellte sich wieder ein, und ganz plötzlich hatte man ein Album. Das klingt übrigens trotzdem nicht minder trübselig wie sein Vorgänger, aber auch ein Song wie "E-Mail für dich" war in harten Zeiten ein wirklich sentimentaler Hit. Chakuza war nun mal nie der Typ für Partymusik und wird es auch nie sein. Die Clips der Sessions mit In Vallis werden als Appetizer für "Exit" veröffentlicht.

Ob Chakuza den beduselten Blick noch einmal weg bekommt, hoffen wir mal. Beim Zodiak-Konzert in Wien hatte er den ja auch schon richtig gut drauf. Wär ja schon gut, wenn "Licht aus" einfach ein guter Song wäre und nicht ganz aus dem Leben gegriffen.

"Exit" von Chakuza erscheint am 5. September via Four Music.

Bild(er) © Four Music
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...