Costa Bolognia

Wie es wohl ist, drei Tage mit Wanda und dem Nino aus Wien auf einem Kreuzfahrtschiff eingesperrt zu sein? Im Oktober werden wir es wissen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Man muss nicht Käptn Joe Hazelwood heißen, um sich auf See ordentlich zu betrinken. Hat man das nötige Kleingeld von 698.- Euro darf man das nämlich kommenden Herbst gemeinsam mit Wanda, dem Nino aus Wien und Fuzzman & The Singin Rebels auf einem Kreuzfahrtschiff.

Die Idee ist so einfach wie brillant. Ganz neu ist sie nicht: das Team vom Wacken Open Air hat das siebentägige Full Metal Cruise Festival organisiert, das innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Hubert von Goisern war auf Donaudampfschifffahrt. Und Bootsparties gehören an der kroatischen Küste zu elektronischen Festivals wie Lachgas-Balloons. Aber so hat das in Österreich noch niemand gemacht. Wenn man also den Stories glauben schenken wollen würde, dass Wanda es auf Tour eh nicht so übertreiben, dann bekommt man hier die Gelegenheit Marco Michael über Reeling kotzen zu sehen oder über Flurfunk zu erfahren, dass alle schon um 10 Uhr alleine im Bett waren.

Alle haben in Bologna Amore gemacht

Los geht es am 12. Oktober 2016 in Genua, wo man nach einer Busfahrt aus Österreich und der Einschiffung auch schon das erste Konzert zu sehen bekommt. Von dort aus setzt die MSC Splendida – allein der Name – ihre Segel. Eigentlich wirft sie ja nur ihre Schiffsschrauben an, klingt aber besser. Richtung Barcelona (13. Oktober), wo zuerst ein Städtetrip und später an Bord die Bussi Disco, ein Meet & Greet mit den Musikern, geplant sind. Die Route führt sie weiter nach Marseille (14.Oktober), inklusive Spaziergang in der City und Konzert am Abend. Am nächsten Tag geht es dann auch schon wieder zurück nach Genua, wo man wieder in den Bus steigt und zum allerersten Wandakonzert in Bologna geführt wird – all inclusive eben. Einen Haken gibt es: Getränke und 15 % Servicezuschlag auf ebendiese muss man extra bezahlen. Was alles inkludiert ist und was nicht gibt es hier zum Nachlesen.

Insgesamt bekommt man für seine Kohle jede der drei Bands zweimal zu sehen, drei Übernachtungen an Bord und eine in Bologna, Hin – und Rückfahrt und notfalls eine Schwimmweste. Eine Mindestteilnehmerzahl wird es noch brauchen, damit das Ganze stattfinden kann. Denn immerhin ist der Spaß in der touristischen Nebensaison Anfang Oktober nicht ganz billig.

Wer es gerne komfortabler hat, kann sich für 878.- Euro eine Balkonkabine Fantastica mit Meerblick reservieren-da steigen dann auch die Chancen Wanda in ihrer Kajüte zu treffen. Ahoi!

www.facebook.com/wandamusik

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...