Mitleid mit Elsner

"Elsners schöne Frau war den Tränen nahe" (© Heute), als sie erfahren musste, dass ihr Helmut keine Fußfessel bekommt und in der Justizanstalt Josefstadt bleiben muss. Auch die Aktionsgemeinschaft Social Impact trauert mit ihr. Passend zur Entscheidung erinnerten die Polit-Aktivisten an ihre Schweigeminute für den Ex-Bawag-Generaldirektor.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schon am 23. Juli zogen die Freunde des Wohlstands durch Wien, um für ihre Interessen (keine Bankensteuer, keine Transaktionssteuer, die Rückkehr von Karl-Heinz Grasser als Finanzminister, usw.) zu demonstrieren (siehe Video). Dabei vergaßen sie auch nicht auf ihren Vorzeigehelden Helmut Elsner, für den vor der Jusitzanstalt Josefstadt eine Schweigeminute eingelegt wurde.

Nach der "jüngsten Fehlentscheidung", wie es in einer Presseaussendung heißt, zeigen sich die Freunde entsetzt darüber, dass der Ex-Generaldirektor seinen Lebensabend in einer finsteren Zelle verbringen muss, obwohl der schwer Herzkranke doch so dringend die Höhenluft seines früheren Penthouses benötigen würde.

Die nächste Kundgebung der Freunde des Wohlstands ist bereits in Planung: Im November wird im Rahmen der Luxusmesse für die Sicherung des heimischen Finanzplatzes demonstriert.

Social Impact

Die Linzer Aktionsgemeinschaft Social Impact machte in den letzten Jahren mit unregelmäßigen Polit-Aktionen immer wieder auf sich aufmerksam. So wurden Bierdeckel als Massenmedium verwendet, fremdsprachige Ortstafeln in Linz aufgestellt oder die FPÖ-Abschlusskundgebung im Oberösterreichischen Landtagswahlkampf infiltriert. Wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...