Organically Grown Sounds

Wenn Yarah Bravo nicht Texte klopfen dürfte, wäre sie eine Rebellin. Da sie das aber darf und gut kann, wird sie weiter Liebe verbreiten – natürlich ohne Konservierungsstoffe. Gedanken einer Renaissance-Hip-Hop-Lady.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit ihrer neuen EP "Love is the Movement" verführt die chilenisch-brasilianische Sängerin mit einer Mischung aus Hip Hop, Rap, Ska, Soul, Dubstep und Electro – kein Track gleicht dem anderen. Zusätzlich wird uns das auch noch in drei Sprachen serviert. Eine EP, die auf Tour entstanden ist, ohne Stress und mit viel Gefühl. Gemixt wurde das Ganze unter anderem im Buzzment Studio in Wien. Außerdem hat die Dame ein Modelabel. Im Interview erzählt sie von allem ein bisschen. Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht – ein kleiner Word-Rap mit der Bravo.

Wenn du ein Wort für deine Musik erfinden müsstest?

OGS (Organically Grown Sounds).

Was ist dein Ziel?

Liebe zu verbreiten und Menschen Auftrieb geben.

Was würdest du tun, wenn du nicht Musik machen dürftest?

Ich würde mich jeden Tag dagegen auflehnen bis ich wieder Musik machen darf.

Wie war es mit dem Wu Tang Clan auf der Bühne zu stehen?

Inspirierend/Anregend. Ich bin als WU Fan aufgewachsen – es fühlte sich an, als hätte ich etwas erreicht.

Was haben Musik und Mode gemeinsam?

Sie sind eine Art des Ausdrucks. Mittels beider kannst du der Welt Dein einzigartiges Ich offenbaren.

Was ist leichter für dich: Worte zu finden oder Mode zu schaffen?

Beides ist gleich leicht/schwer, je nachdem wie ich mich fühle. Beides ist eine Erweiterung meiner selbst.

Welche drei Frauen in der Musik schätzt du am meisten?

Erykah Badu, Lauryn Hill, Nina Simone.

Welche Eigenschaften muss eine Frau der "Renaissance’" haben?

Mit Selbstbewusstsein kannst du fast alles erreichen. Selbstliebe bringt dich dazu alle deine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch drei Getränke zu dir nehmen dürftest?

Kokosnusswasser, Mate Tee, Wasser(melonensaft)

Hast du ein Lieblingsgedicht?

Ein Traum im Traume.

Wie lange brauchst du in der früh um deinen Afro herzurichten?

Je nachdem was ich geträumt habe … und das Ergebnis, das die Träume auf mein Äußeres haben.

Was bedeutet Liebe für dich?

Living Our Vision Everyday (L.O.V.E.)

Neue Projekte am Start?

Ich würde sehr gerne mehr mit der nachfolgenden Generation arbeiten, also mit Kindern.

Mit welcher dieser Musikgrößen würdest du am liebsten einen Track aufzunehmen: Lauryn Hill oder Erykah Badu?

Lauryn Hill. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sie mich als 11-jähriges Mädchen beeinflusste … höre auf dein inneres Kind.

Wo fühlst du dich daheim?

Wo auch immer die Menschen mich willkommen heißen.

Wo denkst du am Besten?

Am Meer.

Worin verlierst du dich?

In der Liebe! Sie hilft mir aber genauso, mich zu finden.

"Love is the Movement" erschien am 30.04.2014 via Duzz Down San.

Bild(er) © duzzdownsan
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...