Perfekte Tarnung

„Invisible“ irritiert. „Sculptures“ schon weniger. Doch in Kombination wird es interessant. Und vor allem schön. Die Plattform für junge Kunst stellt aus.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Um Skulpturen in der Gegenwart dreht sich die neue Ausstellung in der Bäckerstraße 4. Und Skulpturen in der Gegenwart muss man erst einmal erkennen. Denn die sind oft versteckt, weil in der gleichen Musterung des Hintergrunds oder als Zange mit Blumenmuster. Ähnlich wie bei Urban Mimics. Wie bei einem Chamäleon verschwimmen Objekt und Hintergrund miteinander. Man muss aufmerksam sein, um das Werk zu entdecken. Oder fühlt sich wahlweise wie in einem Suchbild. Totenkopf-Bling war gestern. Verschwinden ist 2013.

Die Plattform für junge Kunst stellt Werke von Alan Cicmak, Benjamin Eichhorn, Florian Knispel, Gerald Moser und Roman Pfeffer aus. Neben Objekten werden auch noch Fotografien, Video- und Lichtinstallationen gezeigt, die Raum und Skulptur definieren sollen.

Die Ausstellung in der Bäckerstraße 4 eröffnet am 19. März 2013 und geht bis 04. Mai 2013.

Bild(er) © Plattform für junge Kunst
Bäckerstraße 4
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...