Auch die Engel essen Bohnen

Die erste und gleichzeitig auch letzte Zusammenarbeit von Bud Spencer und Giuliano Gemma als Prügelduo mit Sinn für Humor.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Von finanziellen Missständen gebeutelt, heuern der Catcher Charlie und der smarte Sonny Ende der 20er Jahre bei dem New Yorker Mafiapaten Don Angelo an. Weil sie aber doch keine schlechten Menschen sind, wenden sie sich schnell gegen den Capo und dessen Gefolgschaft. »Auch die Engel essen Bohnen« sollte ursprünglich auch ein Film des Spencer-Hill’schen Kultduos werden. Weil Hill jedoch keine Zeit hatte, musste der vor allem aus Italo-Western bekannte Giuliano Gemma einspringen. Dieser macht zwar keinen schlechten Job, die Chemie zwischen Spencer und Hill bleibt aber dennoch unerreicht. Was übrig bleibt, ist eine gut gemeinte Gangster-Parodie mit weniger zündenden Gags als üblich und den typischen Faustwatschenorgien unter musikalischer Begleitung des italienischen Pop-Duos Oliver Onions.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...