Robin Hood Season 1

Der Held in Strumpfhosen in Serie wirkt manchmal wie das modernere Pendant zu früheren Trash-Formaten wie »Xena« und »Hercules«.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Jünger als gewohnt ist er, dieser BBC-Robin Hood im Serienformat und recht attraktiv ist er auch, weshalb er mittlerweile (die Serie existiert ja schon seit 2006) mit Sicherheit von diversen Wänden pubertierender Mädchen strahlt. Trotzdem wirkt er wie ein ziemliches Würschtel, dem man den geläuterten Kriegsveteranen mit Gerechtigkeitssinn und den außergewöhnlichen Pfeil- und Bogenskills irgendwie nie so richtig abkaufen will. Immerhin sorgt er mit seinem vorlauten Getue immer wieder mal für Schmunzler, ebenso wie der Sheriff von Nottingham mit seinem schwarzen Humor. Die Geschichte an sich ist altbekannt wird an dieser Stelle deshalb auch nicht näher erläutert, dementsprechend vorhersehbar bleibt leider auch die Story. Zumindest in punkto Action und Aufmachung haben sich die Macher aber recht ins Zeug gelegt, auch wenn sich teilweise ein paar billige Effekte eingeschlichen haben. Fans des Stoffes kommen wahrscheinlich auf ihre Kosten, dem Rest sei jedoch eine der zahlreichen anderen und weitaus besseren Produkte der Serienlandschaft empfohlen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...