Autor/in

Allgemein

Robin Hood Season 1

Der Held in Strumpfhosen in Serie wirkt manchmal wie das modernere Pendant zu früheren Trash-Formaten wie »Xena« und »Hercules«.

Allgemein

Wer's glaubt wird selig

»Salvation Boulevard« ist ein gutes Beispiel für den gescheiterten Versuch einer Kirchensatire mit gelegentlichen Anflügen von schwarzem Humor.

Allgemein

Blackthorn

Der spanische Regisseur Mateo Gil fügt dem Mythos rund um Butch Cassidy eine interessante Facette hinzu und kann sich dabei voll und ganz auf seinen raubeinigen Hauptdarsteller Sam Shepard verlassen.

Allgemein

Source Code

Regisseur Duncan Jones (»Moon«) schickt in seinem zweiten Film Jake Gyllenhaal auf Zeitreisen und lässt ihn dabei ein ums andere Mal abkratzen.

Allgemein

Justified – Staffel 1

Timothy Olyphant beweist nach »Deadwood« ein weiteres Mal, dass ihm dieser Cowboyhut verflucht gut steht und wird neben der Jagd auf flüchtige Verbrecher von seiner Vergangenheit eingeholt.

Allgemein

Killer Elite

Auf den umstrittenen Erinnerungen von Ex-Special Air Service (SAS) Agent Sir Ranulph Fiennes beruhend, trifft ein Haufen von Profikillern auf die wohl härteste Eliteeinheit der Welt.

Allgemein

All Beauty Must Die

Dem Immobilienerben Robert Durst wurden seit 1982 das Verschwinden seiner Ehefrau, sowie zwei Morde zur Last gelegt. Die Fälle wurden nie gänzlich aufgeklärt und bilden die interessante Vorlage zu »All Beauty Must Die«.

Allgemein

The Guard

John Michael McDonaghs Regiedebüt mit einem grandiosen Brendan Gleeson in der Titelrolle und jeder Menge zündender Gags jenseits jeglicher Political Correctness.

Filme & Serien

Demokratie – Die Show, auf Puls 4

Mit »Demokratie – Die Show« bringt Puls 4 ein viel versprechendes Politsatire-Format auf die heimischen Bildschirme. Am 10.05. und am 17.05. werden mit »Es gilt die Unschuldsvermutung« bzw. »Wer spart, verliert« die beiden Pilotfolgen ausgestrahlt.

Filme & Serien

Hollywoods Irrenhaus

Die US-Produktionsfirma The Asylum hat sich auf das Abkupfern von Kino-Blockbustern spezialisiert: Handlungsstränge werden übernommen, aufgemotzt und als Billigprodukte kurz vor Release der Hollywood-Pendants für die Videotheken veröffentlicht. Die Substanz der Filme ist zwar fraglich, doch der Erfolg und die Fangemeinde dieser Mockbuster wachsen.

Allgemein

Breaking Bad Season 4

»Breaking Bad« macht einmal mehr vor, wie ein TV-Drama auszusehen hat und bietet auch in der vierten Staffel durchgehend exzellente Serienunterhaltung.

Allgemein

Drive

Actionthrill abseits vom Proletenkino – Der dänische Filmemacher Nicolas Winding Refn gibt mit »Drive« sein fulminantes US-Debüt, für das er prompt den Regiepreis in Cannes erhielt. Vollkommen zu Recht.

Allgemein

Big Tits Zombies

Japanischer Pseudo-Funsplatter der C-Kategorie mit viel nackter Haut, Zombie-Sushi und verschenktem Potenzial.

Allgemein

Frenemy

Halblustiges Spektakel für Matthew Modine, das seine Geschmacksübertretungen nicht in einen Film zu verwandeln weiß.

Filme & Serien

Heimkino-Software im September

Der Überblick über unsere monatlichen DVD-Reviews. Dieses Mal mit "127 Hours", "3faltig", "Auch die Engel essen Bohnen", "Avalon. Ein Waldviertler Strom der Rebellion", "Detective Dee und das Geheimnis der Atompflaumen", "Das Hausmädchen", "Die Herrschaft der Schatten", "Ich bin Nummer 4", "Viridiana" und "Ein Zug für zwei Halunken".

Allgemein

Die Herrschaft der Schatten

Hayden »Anakin Skywalker« Christensen sieht sich einmal mehr mit einer dunklen Macht konfrontiert. Das Lichtschwert hat er gegen Taschenlampen und Lichterketten eingetauscht.