7 Year Setlist

Nach der Nummer Eins im UK ging es langsam bergab, nachhörbar auf dieser Werkschau für Freunde des gepflegten, melodienbetonten Rocksounds.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das schottische Quartett oder vielmehr deren Plattenlabel hat es scheinbar eilig nach nur vier Studioalben in sieben Jahren bereits eine „Best of“-Kompilation herauszubringen, um vermutlich den Markt neu anzukurbeln, der die Indie Rocker bei uns bis dato zu unrecht noch ein wenig vernachlässigt hat. Begann 2007 zwar für die Band alles mit einem Nummer Eins Album in den englischen Charts, arbeitete man sich im Laufe der Jahre dann doch eher nach unten durch. Mit ihrem soliden Indie Rock ist die Band ein gern gesehener Einheizer auf Festivals. Diesem Umstand soll dieses Album, auf dem man eben genau jene Partykracher vereint hat, auch ein wenig Rechnung tragen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...