How to understand Israel in 60 days or less

Taglit oder Birthright Israel wurde 1999 gegründet, um Juden im Alter von 18 bis 26 Jahren die Möglichkeit zu geben, Israel zu besuchen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sarah Glidden macht von diesem Programm Gebrauch und sammelt ihre Eindrücke in »How to understand Israel in 60 days or less«. Als persönliches Dokument einer Reise ist das Werk gelungen. Ihre Erfahrungen in einer Region, deren politische und soziologische Konflikte Eindrücke auf der ganzen Welt und vor allem im Identitätsverständnis religiöser Gruppen hinterlässt, bringt Sarah Glidden fließend und anmutig zu Papier. Um dokumentarisch gelesen zu werden – trotz aller Bemühungen Gliddens, dem Erlebten mit skeptischer Haltung gegenüberzutreten – ist der Inhalt aber dann doch zu US-amerikanisch geprägt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...