Alamar

Eine Überraschung von einem Film: Bevor er endgültig mit der Mutter nach Italien zieht, wird der fünfjährige Natan vom Vater auf einen Trip in dessen Heimatort, auf ein mexikanisches Korallenriff, mitgenommen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Man fischt, schnorchelt, lernt die Gegend und einander besser kennen. Es passiert nicht viel, aber dieses Wenige geschieht nicht elegisch oder wischiwaschi-elementar, sondern in knapp geschnittenen, pointierten Szenen und in Bildern, die mehr brüsk als malerisch daherkommen – und deshalb einen umso heftigeren Sog entwickeln.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...