A Beating Heart is a Bleeding Heart

Fangemeinde aufgepasst! Malcolm Mittendrin schwingt hier die Drumsticks. Musikalisch herrscht dagegen weniger Rummel.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das College Radio hat in Amerika eine nicht zu unterschätzende Macht. Der Erfolgszug von alternativen Bands wie R.E.M. oder Sonic Youth hätte wahrscheinlich sonst ohne die Unterstützung des US umspannenden Netzwerks ein jähes Ende genommen. Mit Kingsfoil ist nun wieder so eine Band in den Startlöchern, um es den großen Vorbildern gleich zu tun. Musikalische bietet die Band zwar nicht allzu viel Neues, aber wenn Frankie Muniz („Malcolm in the Middle“) an den Drums sitzt, hat man es schon ein wenig leichter, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Was per se nichts Schlechtes ist. Ruhm braucht die Band ja nicht mehr zwingend, man darf von Überzeugungstätern ausgehen. Also zaubert das Quartett schwungvolle, zwischen klassischen Indie-Rhythmen und pulsierenden Rockbeats variierende Songs aus dem Hut und hofft wohl, demnächst Mittendrin im großen Poprummel anzukommen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...