Red Rocket 7

Da ist also Michael Allred, der Erschaffer des legendären „Madman“, und er scheint in seinem hyperaktiven Gehirn den Gedanken zu spinnen, dass er jetzt doch gerne mal seine persönliche Ansicht zu Rock’n’Roll und Gott in ein Comic, einen Film und ein Album packen würde.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Fein, soll er. Daraus ist dann 1997 und 1998 „Red Rocket 7“ entstanden, begleitet vom Film „Astroesque“ und Musik von Allreds Band-Projekt Gear. Hätte dabei etwas anderes als eine uninspirierte Aneinanderreihung von Popkulturikonen, einer beliebigen Pulp-Science-Fiction-Story und fragwürdigen Interpretation der christlichen Entrückung herauskommen sollen? Wenn ja, dann leider /epic fail/, Herr Allred. Und auch die mehr als zehn vergangenen Jahre ließen „Red Rocket 7“ nicht an Reife und Geschmack gewinnen. Immerhin, witziges Farbspektakel, Retro-Strahlenkanonen, Sex, Drogen und die Beatles sind drin. Wem das reicht …

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...