Action Comics #1

Im April 1938 kam Superman in diese Welt, auf dem Cover von »Action Comics« #1. Jerry Siegel und Joe Shuster ahnten damals nicht, dass sie einen ewigen Archetypen für das 20. Jahrhundert wiedergeboren hatten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Jerry Siegel und Joe Shuster ahnten damals nicht, dass sie einen ewigen Archetypen für das 20. Jahrhundert wiedergeboren hatten. Nach 73 Jahren Eskalation, in der aus dem einstigen Platzhalter für die Rechtschaffenheit des Jedermanns eine metadimensionale Gottheit wurde, ist es Zeit für einen ernsthaften Neustart. Grant Morrison zieht Superman Jeans und T-Shirt an. Keine Unterhosen über Leggings. Kein Kryptonit. Dies ist der beste Superman, den wir uns im beginnenden 21. Jahrhundert wünschen können. Hier ist der Vertreter für Gerechtigkeit, den die Zeiten von OccupyWallStreet, vergessener Dauerkriege, politischer Ohnmacht und fallender Nationalstaaten verlangt. Inklusive aller links-faschistoiden Fallen, die das mit sich bringt. Näher an Siegel und Shusters Vision als je zuvor: Grant Morrisons Superman blutet und wird von der Polizei gejagt. Ein fulminanter Neustart für ein unsterbliches Symbol.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...