All the People – Live at Hyde Park 2009

Bühnentechnisch waren Blur schon immer ein Hit, und dass sie es noch – zumindest live – können, davon geben diese beiden Alben Zeugnis.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Da sind sie wieder und eigentlich waren sie ja nie wirklich weg. Blur haben sich eben nur mal eine mehrjährige Karrierepause gegönnt. Gitarrist Graham Coxon ist auch wieder in den Schoß der Familie zurückgekehrt, und somit konnte es wieder losgehen, dachten sich Blur und gaben 2009 eine Reihe von kleineren und größeren Konzerten, wo von diese vorliegenden zwei Doppel-Live-Alben – am 2. und 3. Juli im Hyde Park eingespielt – nun zeugen sollen. Dabei wurden keinerlei vergangene Hits („Girls & Boys“, „Beetlebum“, „Song 2“) und kleinere Misses („Oily Water“) ausgelassen, neue Songs waren jedoch Fehlanzeige. Geht man nach der Atmosphäre, dürfte die Band und auch das Publikum daran Spaß gefunden haben. Vielleicht brauchte Blur diesen Live-Kick, um sich wieder zu neuen Studio-Taten aufzuschwingen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...