All The Plans

Es ist nicht allzu lange her, da hatte Starsailor noch einen sicheren Platz in der Top 10 der Britpop-Liga.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In der Zwischenzeit wurden sie von Coldplay und Keane (wie lange noch?) klar abgehängt. Denn mit ihrem Album „On The Outside“ gerieten sie 2006 etwas in den Strudel der musikalischen Belanglosigkeit. Die Zutaten für eine gelungene Platte stimmen diesmal zwar nach wie vor – eingängige Melodien, eine wohlklingende, manchmal etwas zu weinerliche Stimme, sanfte Keyboards und melancholische Gitarren – aber die zündenden, überzeugenden Ideen fehlen deutlich, auch wenn vorgetragene Trauer, Schmerz und Zorn in den besseren Momenten durchaus an Leonard Cohen erinnern. Dennoch: Mainstream auf gutem Niveau. Manchmal etwas zu wehleidig, aber es geht wieder bergauf!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...