Area 10

Ein Serienmörder hinterlässt enthauptete Leichen. Adam Kamen, NYPD-Detective, vertieft sich in den Fall.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bemüht darum seine kürzliche Scheidung und den Verlust seines Kindes hinter sich zu lassen, verbeißt sich Kamen in seine Arbeit. Bis ein Vorfall seine Sicht der Dinge drastisch ändert. Viel mehr darf man von Gage und Samnees Thriller nicht verraten, ohne die Spannung zu zerstören. Mit Vertigo gelingt es DC nun schon seit über 15 Jahren, eher alternative Comics-Kost dem Mainstream-Publikum zugänglich zu machen. „Vertigo Crime“ erhebt den Anspruch, Krimis und Thriller wiederzubeleben. Mit dem Duo Gage/Samnee dürften sie dabei richtig liegen. „Area 10“ ist aus einem Guss. Samnees kontrastreiche Schwarz-weiß-Illustrationen erwecken den Charme alter Pulp-Romane auf dem körnigen Papier, während Gage sich von ihnen tragen lässt und die ältesten Tricks und Wendungen staub- und bartfrei zum Einsatz bringt. Applaus für einen weiteren gelungenen Versuch, dem US-amerikanischen Comic-Mainstream nebst Superhelden auch andere Genres zurückzugeben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...