Bitterfotze

Nun gibt es den Skandalbestseller aus Schweden auch in deutscher Übersetzung. Eine Bitterfotze ist eine wütende Frau, die ihrem Ärger Ausdruck verleiht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dem Ärger über die noch mangelhafte Gleichberechtigung der Frau, ganz besonders dann, wenn sie zur Mutter wird. Sara, dreißig und Mutter, verzieht sich trotz schlimmer Schuldgefühle nach Teneriffa. Dort denkt sie über ihre Beziehung, die Gleichberechtigung, das Muttersein, ihren Beruf und wie man das alles unter einen Hut bringen soll nach. Ärgert sich über Ungerechtigkeit und Rollenklischees. Und doch verpufft der Ärger irgendwo im Nichts, als sie schlussendlich wieder zu Mann und Kind zurückkehrt … Und das soll skandalös oder emanzipiert sein?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...