Bodyworld

Falls David Mazzucchelli mit seinem Lob auf der Rückseite des in Gold und Bronze glänzenden Hardcovers von „Bodyworld“ Recht hat und Dash Shaw tatsächlich die Zukunft der Comics repräsentiert, heilige Scheiße, dann ist das eine fantastische Zukunft!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es ist, als ob Shaw die Quanten-Theorie in die Welt der Comics bringt. Der beständige Puls von „Bodyworld“, 3 x 4 gleich große Panels auf jeder Seite, schlägt durch Zeit, Raum und Dimensionen. Wo eben noch in neurotischer Präzision wenige Sekunden über Seiten hinweg zu einem Äonen währenden Epos wurden, springt der nächste Herzschlag über Jahre hinweg. „Bodyworld“ ist Teenage Science Thriller Romance Fiction, Genres und Stile verschmelzen zu etwas Einzigartigem in Shaws inspiriertem Kunstwerk. Ursprünglich zwischen 2007 und 2009 zum Teil als Web-Comic serialisiert, erweitert die liebevoll produzierte Papiervariante „Bodyworld“ um eine weitere Facette, die online so nicht ersichtlich war. Absolute Pflichtlektüre!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...